• Jobs Job bei Swisslog Munich GmbH

Entwicklungs-Ingenieur (m/w) Automatisierungstechnik

Swisslog Munich GmbH

Augsburg, Fürstenfeldbruck,

Entwicklungs-Ingenieur (m/w) Automatisierungstechnik Swisslog Munich GmbH Augsburg, Fürstenfeldbruck, Memmingen, München, Puchheim Spezifikation und Konzepterstellung für Steuerungs-, Visualisierungs- und Datenbanksoftware für fahrerlose Transportsysteme (FTS, mobile Roboter sowie zugehörige Managementsoftware).

Realisiert Führende Automatisierungslösungen Für Zukunftsorientierte Krankenhäuser Lager- Und Verteilzentren Wir Bieten Integrierte Systeme Und Services Aus Einer Hand - Von Der Planung Und Konzeption über Die Realisierung Bis Zum Service über Die Gesamte Lebensdauer Unserer Lösungen Hinter Dem Erfolg Des Unternehmens Stehen Weltweit 2 300 Mitarbeitende Sowie Kunden In über Fünfzig Ländern Entwicklungs-ingenieur (m|w) "automatisierungstechnik" - Puchheim | München Das Anhaltende Wachstum Erfordert Den Dringenden Ausbau Unseres Standortes In Puchheim Und Die Stärkung Unseres Software-teams Für Weltweite Fts-installationen (fahrerlose Transportsysteme) Ihre Aufgaben Spezifikation Und Konzepterstellung Für Steuerungs- Visualisierungs- Und Datenbanksoftware Für Fahrerlose Transportsysteme (fts Mobile Roboter Sowie Zugehörige Managementsoftware) Schnittstellendesign Zu Unter- Und überlagerten Steuerungen (sps Aufzügen Türen Building- Managementsysteme Etc) Und Sensoren Software-entwicklung / Programmierung Planung Und Durchführung Von Systemtests Weiterentwicklung Des Bestehenden Fts Systems Optimierung Und Troubleshooting (ggf Auch Vor Ort) Technologie-screening Unterstützung Zur Angebotserstellung Und Erstellen Der Anlagenspezifikationen Ihr Profil Mindestens 5 Jahre Erfahrung In Der Software-entwicklung Für Die Automatisierungstechnik Studium Der Elektrotechnik Informatik Automatisierungstechnik Oder äquivalente Berufserfahrung Nachweisliche Erfahrung Im Bereich Der Systemsoftware-entwicklung Für Industrielle Steuerungen Visualisierungs- Und Datenbanksysteme Programmierkenntnisse In C++ C# Und Java Sowie Ms Visual Studio Objektorientierte Programmiersystematik Konfiguration Und Anwendung Von Sql Datenbanken Windows Server Systemkenntnisse Kenntnisse Der Industriellen Kommunikationstechnik (ethernet Tcp / Ip Und Real-time Protokolle Opc Wlan Bussysteme) Ms Office Anwenderkenntnisse Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Hohes Maß An Selbstständigkeit Und Eigeninitiative Teamfähigkeit Sowie Flexibilität In Einer Innovativen Und Dynamischen Umgebung Wir Bieten Leistungsgerechte Und Attraktive Vergütungsmodelle Flexible Arbeitszeiten Ausgiebige Und Nachhaltige Einarbeitung Sowie Intensive Schulung Auf Das Gesamte Fts-lösungsspektrum Individuelle Entwicklungs- Und Aufstiegsmöglichkeiten Verlässliche Teamintegration Softwareentwicklung Softwareentwickler Systemarchitekt Systemarchitektur Systemarchitekt Softwareingenieur Softwareingenieurin Kommunikationstechniker Systemoptimierung Systementwicklung Informatik Programmierer Entwicklungs-Ingenieur (m/w) Automatisierungstechnik Spezifikation Und Konzepterstellung Für Steuerungs- Visualisierungs- Und Datenbanksoftware Für Fahrerlose Transportsysteme (FTS Mobile Roboter Sowie Zugehörige Managementsoftware) Augsburg Fürstenfeldbruck Memmingen München Puchheim Softwareentwicklung Softwareentwickler Systemarchitekt Systemarchitektur Systemarchitekt Softwareingenieur Softwareingenieurin Kommunikationstechniker Systemoptimierung Systementwicklung Informatik Programmierer

Entwicklungs-Ingenieur (m/w) Automatisierungstechnik
   Swisslog Munich GmbH (deutschlandweit)

Referent*in (w/m/d) für den Fachbereich Wirtschaft
   DHBW CAS (Heilbronn)

Fahrzeugtechniker (m/w/d)
   Karl Groß GmbH (Moos)

Sachbearbeiter (m/w/d) Objekt-/Immobilienbetreuung
   Multipolster GmbH und Co Handels-KG (Burgstädt)